Hoogis Ultima Online Seite




Ein Blick auf Haves Arbeitsplatz Lord Havelock

Welcome Stranger, Willkommen Fremder!

Tritt ein in mein kleines Haus im altehrwürdigen Reich Britanna. Mich nennt man hier einfach Havelock, den Titel Lord gab ich vor langer Zeit auf. Ein Bild aus jener Zeit kannst Du nebenstehend sehen. Damals war ich ein Krieger, spezialisiert auf die Kunst des Fechtens, meine Lieblingswaffe, eine War-Fork of Vanqishing habe ich selbstverständlich für das Gemälde aus ihrem sicheren Lager geholt.
Heute lebe ich zurückgezogen in den Wäldern nordöstlich von Vesper, dort wo die drei Flüsse sich vereinen und gehe meinem Beruf als Schreiner nach. Mittlerweile kann ich mich guten Gewissens einen Meister nennen.
Falls es Dich, geehrter Reisender, einmal in jene abgelegenen Gegenden Britannias verschlagen sollte, so kehre doch bei mir ein. Wir können uns dann über bei einer guten Flasche Yew-Wein über die guten alten Tage unterhalten.
Lang lebe Lord British!

Im Katalog der "Havelock Woods Company" ist alles zu finden, was das Hausbesitzerherz eines jeden Avatars höher schlagen läßt. Schau doch einfach mal vorbei.

Update Oktober 2013: Momentan beschäftige ich mit dem Wolfpack-Server. Um 2006 hatte ich ihn mir bereits einmal angesehen und für interessant befunden.
Da die ursprünglichen wpdev.org-Seiten anscheinend verschwunden sind, scheint die Berlios-Seite die einzig verbliebene Quelle zu sein. Ich werde versuchen, alles was noch auffindbar ist, hier auf meinen Server hinüberzuretten.



Einige Links zu anderen UO-Seiten

Wappen der Roten Garde

Server Emulatoren

Weitere Verweise



Historie

05.01.1998: Havelock wird in Trinsic geboren.
Die Überlieferung besagt:

Trinsic, founded on Honor
The honorable paladins who make their homes in the idyllic town of Trinsic are noted for their courage and devotion to truth. Situated just north of the Cape of Heroes in the south lands, Trinsic provides many fine goods and services to the traveller, including a stable where the finest steeds are available to speed you along your way.
Soviel zu meiner Heimatstadt.

02.04.1998: Einfach Lust gehabt, eine eigene UO-Seite zu schnitzen. Anmerkungen zu mir: Ich bin zu finden als "Havelock" auf dem Atlantic-Server. Ein beliebter Treffpunkt ist die kleine Bank im Osten von Britain.

07.04.1998: Heute werde ich nach zweiwöchiger Probezeit in die Rote Garde aufgenommen. Um 22:00 MESZ ist in der Kapelle in Yew die Zeremonie.

08.04.1998: Es ist geschafft! Ab heute darf ich mich Gardist nennen.

Die Aufnahmezeremonie: Pike in Silber, daneben Coulwyn ganz in Garde-Rot.

Mit Eröffnung der europäischen Server wurde Havelock geklont. Der Klon läuft jetzt auf Drachenfels herum und übt sich im Schreinern.

25.01.1999: Heue bin ich endgültig auf den Server Drachenfels umgezogen. Das Haus auf Atlantik ist verkauft. Abends war dann Weihe vom Black Velvet Clan. Ich bin nun ein vollwertiges Mitglied, selbstverständlich als Schreinermeister.

24.05.1999: Es gibt traurige Nachrichten: Der Black Velvet Clan hat heute aufgehört zu existieren. Unsere ehrenwerte Shamanin Mag ist leider von uns gegangen und so verstreute sich der Clan in alle Winde. Gerüchten zufolge soll eine dunkle Macht einige Gefährten in eine entfernte Welt entführt haben, vermutlich ist auch mein langjähriger Freund und ehemalige Chefkoch der Silberlilie Pike unter den Unglücklichen. So werde ich denn ab heute in meine Zuflucht in den Wäldern nördlich von Vesper zurückziehen und meinem Handwerk nachgehen. In tiefer Trauer, Havelock.

10.10.1999: Heute habe ich meinen UO-Account deaktiviert. Ich ziehe mich bis auf weiteres aus Britannia zurück.



(K) 1998-2013 Thomas Hooge   Mail thomas@hoogi.de ,   Home Zu meiner Homapage
all rights reversed - reprint what you like

Best viewed with any browser

Stand: Freitag, 24. Oktober 2013